1.Allgemeine Geschäftsbedingungen
Diese Geschäftsbedingungen gelten zwischen uns Wind2energie GmbH und natürlichen und juristischen Personen (kurz Kunde) für das gegenständliche Rechtsgeschäft sowie gegenüber unternehmerischen Kunden auch für alle hinkünftigen Geschäfte, selbst wenn im Einzelfall, insbesondere bei künftigen Ergänzungs- oder Folgeaufträgen darauf nicht ausdrücklich Bezug genommen wurde.
Es gilt gegenüber unternehmerischen Kunden jeweils die bei Vertragsabschluss aktuelle Fassung unserer AGB
2. Angebot
Unsere Angebote sind unverbindlich. Das Angebot gilt erst mit einer schriftlicher Auftragsbestätigung, innerhalb der Angebotsfrist, des Kunden.
.
3. Zahlungsbedingungen
Der Käufer verpflichtet sich zur Bezahlung des Kaufpreises, Anzahlung 50% bei schriftlicher
Auftragsannahme und 50 % bei Auslieferung der Ware.
Bei Bezahlung des gesamten Kaufpreises innerhalb 2Tagen nach schriftlicher
Auftragsbestätigung gewährt der Verkäufer 3% Skonto.
4. Mahn- und Inkassokosten
Im Falle des Zahlungsverzuges ist der Vertragspartner gemäß § 458 UGB
verschuldensunabhängig verpflichtet, als Entschädigung für unsererseits entstandene
Betreibungskosten einen Pauschalbetrag von 40 EUR zu entrichten. Im Falle der Beiziehung
eines Inkassobüros verpflichtet sich der Vertragspartner darüber hinaus, die uns dadurch
entstehenden Kosten, soweit diese nicht die Höchstsätze der Inkassobüros gebührenden
Vergütungen laut Verordnung des BMWA überschreiten, zu ersetzen.
5. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises und aller Kosten unser
Eigentum
6. Erfüllungsort
Erfüllungsort ist sowohl für unsere Leistung als auch die Gegenleistung 8692 Neuberg,
Altenberg107.
7. Nichterfüllung/Liefer- und Leistungsverzug
Geringfügige Lieferfristüberschreitungen hat der Käufer jedenfalls zu akzeptieren, ohne
dass ihm ein Schadenersatzanspruch oder ein Rücktrittsrecht zusteht.
8. Gewährleistung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.
9. Formvorschriften
Sämtliche Vereinbarungen, nachträgliche Änderungen, Ergänzungen, Nebenabreden usw.
bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Schriftform, somit auch der Originalunterschrift oder der
sicheren elektronischen Signatur.
10 Elektronische Rechnungslegung
Unser Kunde ist damit einverstanden, dass Rechnungen an ihn auch elektronisch erstellt
und übermittelt werden.